Bibla

 

Hesekiel 28:2

Studimi

       

2 Menschensohn, sprich zu dem Fürsten von Tyrus: So spricht der Herr, Jehova: Weil dein Herz sich erhebt, und du sprichst: "Ich bin ein Gott, ich sitze auf einem Gottessitze im Herzen der Meere!" (da du doch ein Mensch bist und nicht Gott) und hegst einen Sinn wie eines Gottes Sinn; -

Nga veprat e Swedenborg

 

Die göttliche Liebe und Weisheit #325

Studioni këtë pasazh

  
/ 432  
  

325. Weil alles im Universum den Menschen im Bilde darstellt, wird auch Adam hinsichtlich seiner Weisheit und Einsicht durch den Garten Eden beschrieben, in dem Bäume aller Art waren, aber auch Flüsse, Edelsteine und Gold, sowie Tiere, denen er Namen gab. Unter alledem hat man zu verstehen, was zu Adam gehörte und das ausmacht, was Mensch heißt. Beinahe dasselbe wird bei Hesekiel 31:3-9 auch von Aschur ausgesagt, durch den die Kirche hinsichtlich der Einsicht bezeichnet wird, sowie bei Hesekiel 28:12-13 von Tyrus, das die Kirche hinsichtlich der Kenntnisse des Guten und Wahren bezeichnet.

  
/ 432  
  

Bibla

 

Hesekiel 28:12-13

Studimi

      

12 Du Menschenkind, mache eine Wehklage über den König zu Tyrus und sprich von Ihm: So spricht der HERR HERR: Du bist ein reinliches Siegel, voller Weisheit und aus der Maßen schön.

13 Du bist im Lustgarten Gottes und mit allerlei Edelsteinen geschmückt: mit Sarder, Topas, Demant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Amethyst, Smaragd und Gold. Am Tage, da du geschaffen wurdest, mußten da bereitet sein bei dir deine Pauken und Pfeifen.