Bible

 

Maleachi 1:5

Studie

       

5 Das sollen eure Augen sehen, und ihr werdet sagen: Der HERR ist herrlich in den Grenzen Israels.

Ze Swedenborgových děl

 

Der Propheten und der Psalmen Davids # 247

  
/ 418  
  

247. Maleachi

Innere Bedeutung von Maleachi, Kapitel 1:

Daß der Herr die Kirche bei denen gegründet hat, die im äußerlich Wahren sein konnten, und die nicht im äußerlich Guten sind: Vers 1-2.

Daß alles äußerliche Gute verdorben war, und daher auch das äußerlich Wahre: Vers 3, 4.

Daß, obgleich bei ihnen die Kirche ist, sie doch den Herrn nicht anerkennen: Vers 5-6.

Daß sie den Herrn aus dem Bösen und nicht aus dem Guten verehren: Vers 7-8,

daß darum ihr Gottesdienst nicht angenommen wird: Vers 9-10.

Daß die, welche außerhalb der Kirche sind, den Herrn verehren: Vers 11,

wogegen die, welche innerhalb der Kirche sind, den Gottesdienst entweihen und den Herrn nicht verehren: Vers 12-14.

  
/ 418  
  

This translation from Latin into German was done by Franz and Maria Kreuzwegerer in 2003. It is published by Swedenborg Verlag, in Zurich.

Bible

 

Maleachi 1:11

Studie

       

11 Aber von Aufgang der Sonne bis zum Niedergang soll mein Name herrlich werden unter den Heiden, und an allen Orten soll meinem Namen geräuchert werden und ein reines Speisopfer geopfert werden; denn mein Name soll herrlich werden unter den Heiden, spricht der HERR Zebaoth.