Bible

 

Daniel 9:12

Studie

       

12 Und er hat seine Worte gehalten, die er geredet hat wider uns und unsre Richter, die uns richten sollten, daß er so großes Unglück über uns hat gehen lassen, daß desgleichen unter dem ganzen Himmel nicht geschehen ist, wie über Jerusalem geschehen ist.

Ze Swedenborgových děl

 

Der Propheten und der Psalmen Davids # 180

  
/ 418  
  

180. Innere Bedeutung von Daniel, Kapitel 9:

Von der Ankunft des Herrn, und vom Ende beider Kirchen, der alten (jüdischen) und der neuen (der ersten christlichen), Offenbarung über das Ende der Kirche: Vers 1-3;

Bekenntnis betreffend die verdorbene jüdische Kirche: Vers 4-19,

Offenbarung: Vers 20-23,

daß nachdem die Kir che zu ihrem Ende gel angt sein wird, das Gericht kommen, und das Wort aufhören, und der Herr Sein Menschliches verherrlichen werde: Vers 24,

daß alsdann eine neue Kirche gegründet werden wird, jedoch nicht mit Leichtig- keit: Vers 25,

daß diese Kirche nachher Falsches anfallen und sie verderben werde: Vers 26,

gleichwohl wird eine Reformation statthaben, aber auch diese Kirche werde durch bloß Falsches und Böses untergehen: Vers 27,

15.

  
/ 418  
  

This translation from Latin into German was done by Franz and Maria Kreuzwegerer in 2003. It is published by Swedenborg Verlag, in Zurich.