Bible

 

Mica 3:1

Studie

       

1 Und ich sprach: Höret doch, ihr Häupter im Hause Jakob und ihr Fürsten im Hause Israel! Ihr solltet es billig sein, die das Recht wüßten.

Ze Swedenborgových děl

 

Der Propheten und der Psalmen Davids # 217

  
/ 418  
  

217. Innere Bedeutung von Micha, Kapitel 3:

Von der verkehr ten Kirche, daß sie alles Wahre und Gute bis zu deren Letztem herab zerstört haben: Vers 1-3.

Daß sie nunmehr vom Herrn nicht erhört werden: Vers 4.

Weil sie alles zum Wort und zur Leh re Gehörige verkehrt haben, so können sie nichts Wahres und Gutes mehr sehen und aufnehmen: Vers 5-7.

Vom Herrn als dem Wort, daß Er ihnen anzeigen wird, daß sie alles Wahre und Gute des Wortes verfälschen und doch sagen, Gott sei bei ihnen: Vers 8-11.

Daß darum die ganze Kirche zerstört wird: Vers 12.

  
/ 418  
  

This translation from Latin into German was done by Franz and Maria Kreuzwegerer in 2003. It is published by Swedenborg Verlag, in Zurich.

Bible

 

Jeremia 23:17

Studie

       

17 Sie sagen denen, die mich lästern: Der HERR hat's gesagt, es wird euch wohlgehen. Und allen, die nach ihres Herzens Dünkel wandeln, sagen sie: Es wird kein Unglück über euch kommen.