Bible

 

Hesekiel 22:31

Studie

       

31 Und ich gieße meinen Zorn über sie aus, vernichte sie durch das Feuer meines Grimmes; ich bringe ihren Weg auf ihren Kopf, spricht der Herr, Jehova.

Ze Swedenborgových děl

 

Der Propheten und der Psalmen Davids # 145

  
/ 418  
  

145. Innere Bedeutung von Ezechiel, Kapitel 22:

Von der Kirche, die das Wahre und Gute der Lehre schändet: Vers daß sie näher zu ihrem Ende komme: Vers 3-6.

Daß sie das Wahre und Gute dadurch zerstören: Vers 7-9,

daß sie mancherlei Schändungen des Wahren und Guten begangen haben: Vers 10-12.

Daß sie zugrunde gerichtet werden: Vers 13-16.

Daß alle Arten des Falschen und Bösen mit Wahrem und Gutem vermischt worden seien: Vers 17-22.

Daß das Wahre des Wortes mißhandelt worden sei: Vers 23-25,

und auch sein Gutes: Vers 26,

ebenso das übrige, das, obgleich falsch und böse, doch so gestaltet worden ist, daß es wie Wahres und Gutes erscheint: Vers 27-29.

Daß nichts mehr übrig geblieben sei: Vers 30.

Daß sie in der Hölle zugrunde gehen werden: Vers 31.

  
/ 418  
  

This translation from Latin into German was done by Franz and Maria Kreuzwegerer in 2003. It is published by Swedenborg Verlag, in Zurich.