1 Mose第3章:7

学习

       

7 Da wurden ihrer beider Augen aufgetan, und sie erkannten, daß sie nackt waren; und sie hefteten Feigenblätter zusammen und machten sich Schürzen.


这节经文评论  

原作者: Brian David (机器翻译成: Deutsch)

Understanding their guilt, Adam and Eve cover themselves with fig leaves in 'Original Sin,' a 10th-century Spanish painting in the collection of El Escorial Monastery, Spain.

Als die Menschen der Urkirche begannen, den Herrn mit Hilfe ihrer Sinne und ihres rationalen Denkens zu erforschen, öffnete der Herr ihnen die Augen" für die wirkliche Wahrheit, nämlich dass sie ohne seine Liebe und Güte von sich aus böse und wahnsinnig wären.

Dies wird durch die Nacktheit dargestellt, denn die Kleidung steht für wahre Vorstellungen über äußere Dinge. Am Ende des zweiten Kapitels waren der Mann und die Frau nackt und schämten sich nicht, weil sie sich in einem Zustand der Liebe zum Herrn befanden und aus dieser Liebe heraus wahrnahmen, was wahr war; sie hatten kein Bedürfnis nach äußerer Wahrheit, und die Liebe, die durch ihren Körper dargestellt wurde, war gut. Jetzt aber ist die Liebe, die durch ihre Körper repräsentiert wird, die Liebe zu sich selbst; sie hatten sich selbst über den Herrn gestellt. Als sie dieses Übel sahen, schämten sie sich.

Also griffen sie, was sie konnten, um sich zu schützen. Feigen stehen für das natürliche Gut oder den Wunsch nach dem Guten auf einer äußeren Ebene. Blätter stehen für individuelle wahre Ideen in äußerer Form. Feigenblätter stehen also für grundlegende, äußere Ideen darüber, wie man auf äußere Weise gut sein kann.