성경

 

Daniel 9:18

공부

       

18 Neige deine Ohren, mein Gott, und höre, tue deine Augen auf und siehe, wie wir verstört sind, und die Stadt, die nach deinem Namen genannt ist! Denn wir liegen vor dir mit unserm Gebet, nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.

스웨덴보그의 저서에서

 

Die göttliche Vorsehung #135

해당 구절 연구하기

  
/ 340  
  

135. Dennoch wird das Reden mit Geistern gestattet, selten jedoch mit Engeln des Himmels. In den vergangenen Jahrhunderten wurde es vielen Menschen gestattet. Wenn das geschieht, reden die Geister oder Engel mit dem Menschen in seiner Muttersprache, jedoch nur wenige Worte. Geistwesen, die aufgrund einer Erlaubnis des Herrn mit dem Menschen sprechen, sagen niemals etwas, das die Freiheit der Vernunft aufhebt, und sie belehren auch nicht, lehrt doch der Herr allein den Menschen; er indessen mittelbar durch das Wort in der Erleuchtung. Darüber mehr im Folgenden. Diese Tatsache wurde mir durch eigene Erfahrung zu wissen gegeben. Während vieler Jahre schon hatte ich Unterredungen mit Geistern und Engeln, aber kein Geist wagte es, mir etwas über irgendeine Stelleim Wort zu sagen, geschweige denn, mich darüber zu belehren, und die Engel wünschten das auch gar nicht. Gelehrt und erleuchtet hat mich allein der Herr, der sich mir offenbarte und später beständig als geistige Sonne, in der er selbst ist, vor meinen geistigen Augen erschien und noch erscheint, so wie er den Engeln erscheint.

  
/ 340  
  

성경

 

Daniel 9:21

공부

       

21 eben da ich so redete in meinem Gebet, flog daher der Mann Gabriel, den ich zuvor gesehen hatte im Gesicht, und rührte mich an um die Zeit des Abendopfers.