Библија

 

1 Mose 35:29

Студија

       

29 Und Isaak verschied und starb und wurde versammelt zu seinen Völkern, alt und der Tage satt. Und Esau und Jakob, seine Söhne, begruben ihn.

Из Сведенборгових дела

 

Enthüllte Offenbarung # 361

Проучите овај одломак

  
/ 962  
  

361. „Aus dem Stamm Benjamin zwölftausend Besiegelte“, Offenbarung 7:8, bezeichnet das Leben des Wahren aus dem Guten nach der Lehre bei denen, die im neuen Himmel und in der neuen Kirche des Herrn sein werden.

Da durch Sebulon die eheliche Liebe des Guten und Wahren, und durch Joseph die Lehre des Guten und Wahren bezeichnet wird, so bedeutet Benja- min, weil er der dritte in der Reihe ist, das Leben des Wahren aus dem Guten. Benjamin hat diese Bedeutung erhalten, weil er zuletzt geboren und von seinem Vater Jakob der Sohn der Rechten genannt wurde: 1 Mose 35:18, und durch den Sohn der Rechten das Wahre aus dem Guten bezeichnet wird; daher auch sein Stamm um Jerusalem herum wohnte, wo der Stamm Jehudahs ist, und die Stadt Jerusalem bezeichnete die Kirche in Ansehung der Lehre, und ihre Umgebungen das, was aus der Lehre kommt. Man sehe Josua 18:11-28; Jeremia 17:26; 32:8,44; 33:13 und anderwärts.

  
/ 962  
  

Библија

 

Josua 18:11-28

Студија

      

11 Und das Los des Stammes der Kinder Benjamin fiel nach ihren Geschlechtern, und die Grenze ihres Loses ging aus zwischen den Kindern Juda und den Kindern Joseph.

12 Und ihre Grenze war an der Seite gegen Mitternacht vom Jordan an und geht herauf an der Mitternachtseite Jerichos und kommt aufs Gebirge abendwärts und geht aus nach der Wüste Beth-Aven

13 und geht von da gen Lus, an der Seite her an Lus mittagwärts, das ist Beth-El, und kommt hinab gen Ataroth-Adar an den Berg, der gegen Mittag liegt von dem niederen Beth-Horon.

14 Darnach neigt sie sich und lenkt sich um zur Seite des Abends gegen Mittag von dem Berge an, der vor Beth-Horon mittagswärts liegt, und endet an Kirjath-Baal, das ist Kirjath-Jearim, die Stadt der Kinder Juda. Das ist die Seite gegen Abend.

15 Aber die Seite gegen Mittag ist von Kirjath-Jearim an und geht aus gegen Abend und kommt hinaus zum Wasserbrunnen Nephthoa

16 und geht herab an des Berges Ende, der vor dem Tal des Sohnes Hinnoms liegt, am Grunde Rephaim gegen Mitternacht, und geht durchs Tal Hinnom an der Mittagseite des Jebusiters und kommt hinab zum Brunnen Rogel

17 und zieht sich mitternachtwärts und kommt hinaus gen En-Semes und kommt hinaus gen Geliloth, das gegenüber der Steige Adummim liegt, und kommt herab zum Stein Bohans, des Sohnes Rubens,

18 und geht zur Seite hin neben dem Gefilde, das gegen Mitternacht liegt, und kommt hinab aufs Gefilde

19 und geht an der Seite Beth-Hoglas, das gegen Mitternacht liegt, und ihr Ende ist an der Zunge des Salzmeers gegen Mitternacht, an dem Ende des Jordans gegen Mittag. Das ist die Mittagsgrenze.

20 Aber die Seite gegen Morgen soll der Jordan enden. Das ist das Erbteil der Kinder Benjamin in ihren Grenzen umher nach ihren Geschlechtern.

21 Die Städte aber des Stammes der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern sind diese: Jericho, Beth-Hogla, Emek-Keziz,

22 Beth-Araba, Zemaraim, Beth-El,

23 Avvim, Happara, Ophra,

24 Kaphar-Ammonai, Ophni, Geba. Das sind zwölf Städte und ihre Dörfer.

25 Gibeon Rama, Beeroth,

26 Mizpe, Kaphira, Moza,

27 Rekem, Jerpeel, Thareala,

28 Zela, Eleph und die Jebusiter, das ist Jerusalem, Gibeath, Kirjath. Vierzehn Städte und ihre Dörfer. Das ist das Erbteil der Kinder Benjamin nach ihren Geschlechtern.