बाइबल

 

Hesekiel 37:18

पढाई करना

       

18 Und wenn die Kinder deines Volkes zu dir sprechen und sagen: Willst du uns nicht kundtun, was diese dir bedeuten sollen?

स्वीडनबॉर्ग के कार्यों से

 

Wahre Christliche Religion #844

इस मार्ग का अध्ययन करें

  
/ 853  
  

844. Die Juden wissen weniger als andere, dass sie sich in der geistigen Welt befinden, sondern meinen immer noch in der natürlichen Welt zu sein, weil sie ganz äußerliche Menschen sind und nicht von innen her über die Religion nachdenken. Deshalb äußern sie sich auch ebenso wie in der Welt über den Messias, und einige sagen, er werde zusammen mit David kommen und ihnen, schimmernd von Diademen, in das Land Kanaan vorausgehen, auf seinem Weg die Ströme austrocknen, durch die sie zu schreiten hätten, und die Christen, die sie unter sich auch Heiden nennen, würden dann den Saum ihrer Gewänder ergreifen und flehentlich darum bitten, sie begleiten zu dürfen. Dann würden sie die Reichen unter den Christen je nach der Größe ihres Reichtums aufnehmen, und auch diese würden ihnen dienen. In diesen Erwartungen bestärken sie sich durch die Stellen beim Propheten Sacharja 8:23 und bei Jesaja 66:20 sowie dadurch, dass es von David heißt, er werde wieder kommen und ihr König und Hirt sein (Jeremia 30:9, Ezechiel 34:23-25; 37:23-26), und sie wollen gar nichts davon hören, dass unter David hier unser Herr Jesus Christus und unter den Juden diejenigen zu verstehen sind, die zu seiner Kirche gehören.

  
/ 853  
  

बाइबल

 

Hesekiel 37:23-26

पढाई करना

      

23 sollen sich auch nicht mehr verunreinigen mit ihren Götzen und Greueln und allerlei Sünden. Ich will ihnen heraushelfen aus allen Örtern, da sie gesündigt haben, und will sie reinigen; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein.

24 Und mein Knecht David soll ihr König und ihrer aller einiger Hirte sein. Und sie sollen wandeln in meinen Rechten und meine Gebote halten und darnach tun.

25 Und sie sollen wieder in dem Lande wohnen, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe, darin ihre Väter gewohnt haben. Sie sollen darin wohnen ewiglich, und mein Knecht David soll ewiglich ihr Fürst sein.

26 Und ich will mit ihnen einen Bund des Friedens machen, das soll ein ewiger Bund sein mit ihnen; und will sie erhalten und mehren, und mein Heiligtum soll unter ihnen sein ewiglich.