来自斯威登堡的著作

 

Der Propheten und der Psalmen Davids#1

学习本章节

  
/418  
  

1. Innere Bedeutung von Jesaja, Kapitel 1:

Die Kirche ist verwüstet worden durch das Böse des Lebenswandels: Vers 1-8,

so daß nur wenig Übriggebliebenes ist: Vers 9,

weshalb auch ihr äußerer Gottesdienst nichts ist: Vers 10-15.

Ermahnung, daß sie vom Bösen des Lebenswandels abtreten und sich zum Besseren zurückwenden, worauf ihnen Gutes werde zuteil werden: Vers 16-19.

Sie verfälschen das Wort: Vers 20-23.

Der Herr aber wird kommen und sie zugrunde richten und bei anderen eine Kirche gründen: Vers 24-27,

und zwar wird dies geschehen, wenn bei jenen nichts von der Kirche mehr übrig ist: Vers 28-31.

  
/418  
  

This translation from Latin into German was done by Franz and Maria Kreuzwegerer in 2003. It is published by Swedenborg Verlag, in Zurich.

圣经文本

 

Jesaja第1章:28-31

学习

  

28 daß die Übertreter und Sünder miteinander zerbrochen werden, und die den HERRN verlassen, umkommen.

29 Denn sie müssen zu Schanden werden über den Eichen, daran ihr Lust habt, und schamrot werden über den Gärten, die ihr erwählt,

30 wenn ihr sein werdet wie eine Eiche mit dürren Blättern und wie ein Garten ohne Wasser,

31 wenn der Gewaltige wird sein wie Werg und sein Tun wie ein Funke und beides miteinander angezündet wird, daß niemand lösche.