Pfade > Den Dingen einen Sinn geben > Der Herr

Der Herr

Gibt es einen Gott? Wenn nicht, was würde das für uns bedeuten? Wenn ja, was bedeutet DAS für uns? Die Lehre (strukturiertes Denken) über den Herrn ist eines der wichtigsten Dinge, die wir haben müssen, wenn wir verstehen wollen, wie wir unser Leben leben sollen. Lassen Sie uns einen Blick auf dieses grundlegende Thema werfen.


Über Gott (den Herrn)

Wie ist Gott? Welche Art von Wesen könnte das Universum erschaffen und erhalten? Von Atomen bis Parsecs. Seit Milliarden von Jahren. Und ... warum?

Heiliger Geist

Die neue christliche Lehre betrachtet den Heiligen Geist als eine Kraft oder Aktivität, die von Gott kommt - nicht als ein separates Wesen. Dies stimmt mit unserem alltäglichen Verständnis von "Geist" als Projektion der Persönlichkeit eines Menschen überein.

Der Sohn

Seit den Anfängen der christlichen Kirche haben die Christen über das Wesen Jesu Christi gerätselt. Der Herr in seiner leiblichen Gestalt als Jesus Christus wird in der Bibel häufig als Sohn Gottes und Menschensohn und gelegentlich als Sohn der Maria bezeichnet. Was ist das neuchristliche Denken zu diesem Thema?


Übersetzen

Pathways > Making Sense of Things > The Lord

The Lord

Is there a God? If not, what would that mean for us? If so, what does THAT mean for us? Doctrine (structured thinking) about the Lord is one of the main things we need to have, if we're to understand how to live our lives. Let's take a look at this fundamental subject.


About God (The Lord)

What is God like? What sort of being could create and sustain the universe? From atoms to parsecs. For billions of years. And ... why?

Holy Spirit

New Christian teaching regards the Holy Spirit as a force, or activity, coming from God -- not a separate being. This aligns with our everyday understanding of "spirit" as the projection of someone's personality.

The Son

Christians have puzzled over the nature of Jesus Christ since the beginning of the Christian church. The Lord, in His bodily form as Jesus Christ, is frequently referred to in the Bible as the Son of God and the Son of Man, and occasionally as the Son of Mary. What's the New Christian thinking on this subject?


Translate: