ბიბლია

 

Daniel 5:23

Სწავლა

       

23 sondern hast dich wider den HERRN des Himmels erhoben, und die Gefäße seines Hauses hat man vor dich bringen müssen, und du, deine Gewaltigen, deine Weiber und deine Kebsweiber habt daraus getrunken, dazu die silbernen, goldenen, ehernen, eisernen, hölzernen und steinernen Götter gelobt, die weder sehen noch hören noch fühlen; den Gott aber, der deinen Odem und alle deine Wege in seiner Hand hat, hast du nicht geehrt.

სვედენბორგის ნაშრომებიდან

 

Der Propheten und der Psalmen Davids # 176

  
/ 418  
  

176. Innere Bedeutung von Daniel, Kapitel 5:

Daß Babel alle Dinge des Himmels und der Kirche entweihte: Vers :daß aus dem Wort erkannt wurde, daß es Unheiliges wäre: Vers 5-6,

daß es aber von den Gewaltigen, die in dieser Religionsart waren, nicht erkannt wurde: Vers 7-9,

daß von seiten derer, die in den Wahrheiten der Kirche waren, bestätigt wurde, daß es wider das Wort war, sich über den Herrn zu erheben, und daß man so das Heilige entweiht habe: Vers 10-24,

daß das Ende dieser Religion kommen werde, weil nichts Gutes und Wahres der Kirche mehr da ist: Vers 25-28,

daß so alles zur Ki rche Gehörige in ihr zu seinem Ende gelangt sei: Vers 29-30.

  
/ 418  
  

This translation from Latin into German was done by Franz and Maria Kreuzwegerer in 2003. It is published by Swedenborg Verlag, in Zurich.