Bible

 

Hosea 3

Studie

   

1 Und der HERR sprach zu mir: Gehe noch eins hin und buhle um das buhlerische und ehebrecherische Weib, wie denn der HERR um die Kinder Israel buhlet, und sie doch sich zu fremden Göttern kehren und buhlen um eine Kanne Weins.

2 Und ich ward mit ihr eins um fünfzehn Silberlinge und anderthalb Homer Gerste.

3 Und sprach zu ihr: Halte dich mein eine Zeitlang und hure nicht und laß keinen andern zu dir; denn ich will mich auch dein halten.

4 Denn die Kinder Israel werden lange Zeit ohne König, ohne Fürsten, ohne Opfer, ohne Altar, ohne Leibrock und ohne Heiligtum bleiben.

5 Danach werden sich die Kinder Israel bekehren und den HERRN, ihren Gott, und ihren König David suchen und werden den HERRN und seine Gnade ehren in der letzten Zeit.

   

Ze Swedenborgových děl

 

Der Propheten und der Psalmen Davids # 186

  
/ 418  
  

186. Innere Bedeutung von Hoschea, Kapitel 3:

Von der neuen vom Herrn zu gründenden Kirche. Daß sie lange ohne das Wahre und Gute der Kirche leben werden, daß sie aber vom Herrn, wenn Er kommt, zur Kirche gemacht und Ihn anerkennen werden: Vers 1-5.

  
/ 418  
  

This translation from Latin into German was done by Franz and Maria Kreuzwegerer in 2003. It is published by Swedenborg Verlag, in Zurich.