Bible

 

Hesekiel 44:21

German: Elberfelder (1905)         

Studovat vnitřní smysl

← Předchozí    Celá kapitola    Další →

21 Und kein Priester soll Wein trinken, wenn sie in den inneren Vorhof gehen.

   Studovat vnitřní smysl
Swedenborg

Hlavní výklad ze Swedenborgových prací:

der Propheten und der Psalmen Davids 167

Jiný komentář

  Příběhy:


Hop to Similar Bible Verses

3 Mose 10:9

Word/Phrase Explanations

Priester
Priests' represent the Lord regarding His divine good. When they do not acknowledge the Lord, they lose their signification of the Lord.

wein
Wine played a key role in the ancient world, where safe, reliable water sources were scarce. It could be stored for long periods of time;...

trinken
To be drunken without wine (Isa. 29:9), are they who are unconcerned about the Word, and the truths of faith, and thus have no inclination...

vorhof
'Villages' signify the external aspects of faith and the church. Rituals are the external parts of the church. Doctrines are the internal parts when they...

Ze Swedenborgových děl

 

Himmel und Hölle # 171

Himmel und Hölle      

Study this Passage

Přejděte do sekce / 603  

← Předchozí   Další →

171. Welcher Art die Gegenstände sind, die den Engeln in den Himmeln erscheinen, läßt sich nicht mit wenigen Worten be schreiben. Sie gleichen großenteils den Dingen auf Erden, nur ist ihre Form vollkommener und ihre Menge größer. Dem kann man entnehmen, daß es in den Himmeln dergleichen Dinge gibt, wie sie von den Propheten gesehen wurden, z.B. von Ezechiel, der beschreibt, wie er den neuen Tempel und die neue Erde sah (Kap. 40-48); von Daniel (Kap. 7-12), Johannes in der ganzen Apokalypse, und anderen, über die wir sowohl in den geschichtlichen als in den prophetischen Büchern des Wortes lesen. Sie alle sahen solche Dinge, wenn ihnen der Himmel geöffnet war, und es heißt, der Himmel werde geöffnet, wenn das innere Sehen, das Sehen des Geistes im Menschen, aufgetan wird. Denn die Dinge in den Himmeln können nicht mit den körperlichen, sondern nur mit den geistigen Augen des Menschen gesehen werden. Diese aber werden aufgetan, sobald es dem Herrn gefällt, und dabei wird der Mensch vom natürlichen Licht abgewendet, in dem er durch die Körpersinne weilt, und in das geistige Licht, das er nur durch seinen Geist wahrnehmen kann, erhoben. In diesem Licht habe ich die himmlischen Dinge erblickt.

(Odkazy: Daniel 7:1, 8, 9, 10, 11, 12:1; Ezekiel 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48)

Přejděte do sekce / 603  

← Předchozí   Další →

   Study this Passage
From Swedenborg's Works

Inbound References:

Die Lehre des neuen Jerusalem von der Heiligen Schrift 70

Himmel und Hölle 266, 270, 464, 489, 582

Vom Jüngsten Gericht 27, 56

Wahre Christliche Religion 240

Das weiße Pferd 12


References from Swedenborg's unpublished works:

Apocalypse Explained 53, 109, 260, 273, 304, 553


Přeložit: