Bible

 

Daniel 7:5

Studie

       

5 Und siehe, ein anderes, zweites Tier, gleich einem Bären; und es richtete sich auf einer Seite auf, und es hatte drei Rippen in seinem Maule zwischen seinen Zähnen; und man sprach zu ihm also: Stehe auf, friß viel Fleisch! -

Ze Swedenborgových děl

 

Die Lehre vom Herrn # 10

Prostudujte si tuto pasáž

  
/ 65  
  

10. Daß das ganze WORT durch Gesetz im weitesten Sinn verstanden werde, kann aus folgenden Stellen klar sein:

„Jesus sagte: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: Ich habe gesagt, ihr seid Götter“: Johannes 10:34. Dies steht geschrieben im Psalm 82:6.

„Die Menge antwortete: Wir haben aus dem Gesetz gehört, daß Christus in Ewigkeit bleibe“: Johannes 12:34. Dies steht geschrieben im Psalm 89:30; 110:4; Daniel 7:14.

„Damit erfüllt würde das Wort, das geschrieben steht in ihrem Gesetz: sie haben Mich ohne Ursache gehaßt“: Johannes 15:25. Dies steht geschrieben im Psalm 35:19.

Die Pharisäer sagten: Hat auch einer von den Oberen an Ihn geglaubt? Nur dieser Pöbel da, der das Gesetz nicht versteht“: Johannes 7:48-49.

Es ist leichter, daß Himmel und Erde vergehen, als daß nur ein Pünktchen des Gesetzes wegfalle“: Lukas 16:17. Durch das Gesetz wird hier die ganze Heilige Schrift verstanden.

  
/ 65